Visio24 Logo

VISIOENERGIE: Moderne Dienstleistung aus Sicht eines Partners

04.05.2012 // Markus Spiller aus Dinslaken hat seine Firma IDvET im April 2010 gegründet und ist einer der ersten Partner im VISIOENERGIE-Netzwerk.

Der staatlich geprüfte Elektrotechniker bietet »Innovative Datenverarbeitung und Energie-Technik« IDvET an. Bereits im letzten Jahr hatten wir ihn nach seinen ersten 12 Monaten als Unternehmer befragt und fragen nun noch einmal bei ihm nach.

Herr Spiller, wie zufrieden sind Sie mit dem letzten Jahr?
Auch im letzten Jahr gab es noch ein auf und ab, insgesamt kann ich aber sagen, dass die Richtung stimmt. Auch wenn die geplante Anlaufzeit zu optimistisch war, so sehe ich positiv in die Zukunft.

In welchen Bereichen haben Sie am meisten dazugelernt?
Im Bereich der BGV A3 Prüfungen habe ich mittlerweile sehr viel gesehen, auch Arbeiten die 'Fachbetriebe' abgeliefert haben. Hier gilt: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Auch im Bereich der Telefonanlagen wird es immer wichtiger fundiertes Fachwissen im Bereich der Datenverarbeitung zu haben. Denn Telefonanlagen sind heute mehr Computer mit unzähligen Funktionen als reine Vermittlungsstellen.

Gibt es Themen, die für Ihre Kunden momentan besonders spannend sind?
Hier sind ebenfalls die Telefonanlagen zu nennen und deren Einbindung in das bestehende Datenverarbeitungs-System. eMail und SMS am Telefon, IP-Telefonie, Telefonauswertung am PC, privat Cloud und vieles mehr.

Gibt es einen „typischen" Tag bei Ihnen? Wenn ja, wie sieht dieser aus?
Das ist das Schöne an meinem Beruf, es gibt keinen Tag zweimal.
Wenn ich bei einem Kunden die BGV A3 Prüfung durchführe, stoße ich immer wieder auf großes Interesse was alles geprüft wird und auf was man alles achten muss. Den meisten ist es völlig unbekannt dass man einen Fehlerstrom-Schutzschalter auch FI-Schalter genannt regelmäßig prüfen muss. Auch im privaten Umfeld. FI-Schalter sollen unser Leben Schützen, das können sie aber nur wenn sie auch ordnungsgemäß funktionieren.

Was hat es mit der BGV-A3-Prüfung auf sich und was machen Sie hier?
Die BGV A3 Prüfung wird auch oft als e-Check bezeichnet. Bei dieser Prüfung wird u.a. kontrolliert ob die Schutzmaßnahmen der Geräte und der Hausinstallation noch funktionstüchtig sind. Denn man merkt sonst einen Ausfall erst wenn es zu spät ist.

Herr Spiller, vielen Dank für Ihre Zeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Kontakt

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email.

VISIO 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 077 31 / 87 99 0


kontakt

Anschrift & Kontakt

VISIO 24 GmbH

Untere Gießwiesen 16
D-78247 Hilzingen
Deutschland

Telefon: + 49 (0)7731 / 8799-0
Fax: + 49 (0)7731 / 8799-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!