VERANSTALTUNG HANDWERKSKAMMER ULM

DIE ZUKUNFT DES VERKAUFENS - so sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorsprung

Mittwoch, 22. Oktober 2014 von 16:00 Uhr bis 18: 00 Uhr Erwin Hymer Museum, Bad Waldsee

Sich an feste Gewohnheiten zu halten, ist nicht besonders klug, wenn es damit endet, dass man weniger Umsatz macht. Wenn wir alle mehr über unseren eigenen Stil und seine Grenzen und Alternativen wüssten, wären wir besser".
Deborah Tannen

Den Kunden „über den Tisch ziehen"? - Das landläufige Bild vom Verkäufer hat nur wenig mit der Realität zu tun, denn Kundenzufriedenheit ist heute oberstes Gebot. Wie kann man Glaubwürdigkeit so mit Professionalität verbinden, dass dabei ein Maximun an Erfolg herauskommt? Spielen Sie die richtige Rolle! Authentizität ist wichtig und richtig.

Kommunikation, Wahrnehmung und Verhalten sind Faktoren, die einen wesentlichen Einfluss auf Ihren Verkaufserfolg haben. Qualifizierte Sozialkompetenz führt zu vertrauensvoller Kundenbindung, höherer Kundenzufriedenheit und damit zu dauerhaften Verkaufserfolgen. Schaffen Sie rechtzeitig gute Kundenbeziehungen - bevor Sie es nötig haben. Erkennen Sie Ihre wahren Verkaufsstärken.

15 Uhr - Führung Erwin Hymer Museum

Möchten Sie sich schon vor der Veranstaltung visuell mit erfolgreichem Verkauf und Vertrieb befassen? Dann laden wir Sie zu einer kostenfreien Kurz-Führung durch das Erwin Hymer Museum ein. Bitte melden Sie sich hierzu extra an.

16 Uhr - Veranstaltungsbeginn

Begrüßung
Dr. Stefan Rössler, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensberatung
Handwerkskammer Ulm

Umsatzsteigerung durch Optimierung von Verkaufs-
strukturen - Verkäuferführung und Verkäuferlenkung
Karl-Heinz Vossenkuhl Vorstand - Vossenkuhl Management Training AG,
Hilzingen

Erfolgsfaktoren im Verkauf - Wie trete ich glaubwürdig und professionell auf?
Dr. Daniel Langhans Profiaquise Dr. Langhans GmbH, Ulm

Fragen / Diskussion

Ausklang mit Gelegenheit zum Netzwerken bei einem Stehimbiss.