Visio24 Logo

Auf Expansionskurs: Benninger Guss AG auf Erfolgspur

Die Benninger Guss AG mit Sitz in Uzwil (CH) ist eine mittelständische Sandgießerei, die Gusseisenbauteile nach individuellen Kundenwünschen herstellt. Diese Wünsche sind durch bestimmte Formgebungen, speziellen Anforderungen, hochwertige Werkstoffe, zusätzliche Bearbeitungen und durch Terminvorgaben klar definiert. Die rund 90 Mitarbeiter der Benninger Guss AG sichern den Kunden mit innovativen Entwicklungen einen Vorsprung auf dem Markt. Dafür setzen sie unter anderem 3-D-Drucker ein, um Sandformen für Prototypen oder Serviceteile ohne Modell herzustellen.

Halle2

Herr Beckmann, wie sind Sie auf VISIO 24 GmbH aufmerksam geworden?

Eine Mitarbeiterin von VISO24 hat uns angerufen und gefragt, ob wir Unterstützung im Telefonmarketing bräuchten. Das passte wunderbar: Wir waren zu dieser Zeit ohnehin auf der Suche nach jemandem, der sich für uns um diesen Geschäftsbereich kümmert. Wir hatten bereits mit mehreren Anbietern Kontakt aufgenommen, aber niemand passte so gut zu uns wie VISIO 24.

Was brachte VISIO 24 mit, was den Mitbewerbern fehlte?

Die Zusammenarbeit hat von Anfang an harmonisiert, weil Karl-Heinz und Matthias Vossenkuhl uns als Unternehmen genau da abgeholt haben, wo wir zu jenem Zeitpunkt gerade standen. Bei anderen Anbietern hätten wir Zugeständnisse machen oder Kompromisse eingehen müssen, bei VISIO 24 war das nicht der Fall. Das Angebot war individuell auf unsere Ansprüche zugeschnitten.

Wie hat die Zusammenarbeit begonnen und was waren die ersten Schritte?

Wir haben zusammen mit VISIO 24 eine Liste von möglichen Interessenten und potenziellen Auftraggebern abgestimmt, die eine Mitarbeiterin derzeit für uns abarbeitet. Sobald sie mit den Entscheidern in den Unternehmen Kontakt aufgenommen und deren Interesse an Benninger Guss geweckt hat, stellt sie ihnen technisches Informationsmaterial zur Verfügung.

BENNINGER GUSS AG Produktion

Wie lange läuft bereits die Zusammenarbeit?

Wir haben die Zusammenarbeit mit VISIO 24 vor acht Monaten aufgenommen und sie im März 2017 verlängert. Das war ein Punkt, der uns sehr wichtig war: dass wir die Zusammenarbeit flexibel gestalten konnten. So konnten wir erst einmal abwarten, ob dieses Vorgehen Aussicht auf Erfolg bringt.

Hat sich dieses Vorgehen für Sie bewährt?

Auf jeden Fall! Wir haben hier bei uns im Unternehmen keine Kapazitäten für Telefonakquise. Deshalb sind wir froh, dass wir mit VISIO 24 professionelle Unterstützung gefunden haben, mit Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind. Obwohl die Prozesse bei Geschäftsbeziehungen in unserer Branche langwierig sind, haben wir in den vergangenen sechs Monaten bereits erste vielversprechende Kontakte zu potentiellen Kunden bekommen und auch schon mehrere Besuchstermine.

Wie zufrieden sind Sie mit der Zusammenarbeit?

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, weil sie so unkompliziert ist. VISIO 24 bietet uns alles, worauf wir von Benninger Guss Wert legen. Mir gefällt die Offenheit im Umgang mit uns als Kunden, die gute Kommunikation und auch die Professionalität in dem Aufgabengebiet, das VISIO 24 für uns übernommen hat. Oft findet man ja erst während der Zusammenarbeit heraus, ob die Chemie stimmt. Und das ist mit VISIO 24 absolut der Fall.

BENNINGER GUSS AG
Fabrikstraße
CH-9240 Uzwil
Ansprechpartner: Herr Johannes Beckmann, Technical Export Sales Manager
Telefon: 0041 71 955 88 47
www.benningerguss.ch

Kontakt

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email.

VISIO 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 077 31 / 87 99 0


kontakt

Anmeldung Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Anschrift & Kontakt

VISIO 24 GmbH

Untere Gießwiesen 16
D-78247 Hilzingen
Deutschland

Telefon: + 49 (0)7731 / 8799-0
Fax: + 49 (0)7731 / 8799-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!