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Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Die VISIO 24 GmbH ist seit 2001 Vertriebsdienstleister für mittelständische Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Zuliefer-/Fertigungsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unsere Kunden sind wir in der Neukundenakquise und im Key-Account tätig und gewinnen Schlüsselkunden aus unterschiedlichen Industriezweigen wie beispielsweise Maschinenbau, Anlagenbau, Fahrzeugbau, Nutzfahrzeugbau bis hin zum medizinischen Gerätebau und viele mehr.

Ihre Aufgaben:
  • Neukundenakquise in den Zielmärkten Mittelstand und Industrie
  • Telefonische Vorstellung unserer Kunden und deren Unternehmensleistungen
  • Bedarfserhebung/Bedarfsermittlung
  • Versand von E-Mail und Unternehmenspräsentationen an Interessenten
  • Telefonisches Nachfassen von versendeten Unterlagen bei Interessenten
  • Interessentenentwicklung einschließlich der Anfragengenerierung
  • Terminvereinbarung für den Außendienst
  • Anfragen- und Angebotsverfolgung
  • Pflege der Daten in unserer CRM-Anwendung
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten
Aufgabenbeschreibung:

Sie sind im Key-Accounting für ca. 4 bis 6 Kunden tätig. Die Branchen/Zielmärkte die durch Sie bearbeitet und akquiriert werden sind der gesamte Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau, Nutzfahrzeugbau, Schienenfahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und viele weitere. In der Akquise stellen Sie den Interessenten telefonisch die Leistungen unserer Kunden vor. Sie ermitteln und entwickeln Bedarfe, dokumentieren diese und korrespondieren direkt mit den Interessenten und unseren Kunden. In unserer CRM-Anwendung werden die Ergebnisse dokumentiert. Wöchentlich tauschen Sie sich mit der Geschäftsleitung und mit Kunden über die Interessenten und deren Bedarfe aus. Zur Hauptaufgabe gehört es Anfragen für unsere Kunden zu generieren und Interessenten zu entwickeln. Die Unternehmensgröße unserer Kunden bewegt sich zwischen 20 und 500 Mitarbeiter. Das technische Wissen und die technischen Informationen unserer Kunden lernen Sie durch die intensive Einweisung kennen.

Ihre Berufserfahrungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Grundkenntnisse in der Kundenakquise
  • Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Ihre Eigenschaften:
  • Kommunikativ
  • Organisationsfähig
  • Zielstrebig
  • Zuverlässig
Das bieten wir Ihnen:
  • In unserem familiengeführten Unternehmen haben Sie direkten Kontakt zur Geschäftsleitung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entlohnung
  • Eine intensive Einarbeitung durch den Geschäftsführer wie durch Kolleginnen und Kollegen
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten durch das breite Portfolio unserer Kunden
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Kollegiales Umfeld
Zusätzliche Leistungen:
  • Kostenlose Getränke
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Zum Gehalt zusätzliche Erfolgsbeteiligung
  • Monatlicher Tankgutschein
  • Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Erfolgsbeteiligung
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Provision

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