Visio24 Logo

Seit 2016: Zusammenarbeit mit der Benninger Guss AG

KUNDENSTIMME BENNINGER GUSS AG, CH-UZWIL

Seit 2016 arbeiten beide Unternehmen eng zusammen, indem das Team der VISIO 24 die mittelständische Sandgießerei, Benninger Guss AG aus Uzwil (CH) vertrieblich unterstützt und langfristig am Markt positioniert. Lesen Sie in der aktuellen Kundenreferenz über eine langfristige, professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit in folgenden Bereichen:
- Telefonmarketing
- Marktpositionierung
- Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
- Newslettermanagement
- Messeunterstützung
- Firmeneventunterstützung uvm.


Die Benninger Guss AG mit Sitz in Uzwil (CH) ist eine mittelständische Sandgießerei, die Gusseisenbauteile nach individuellen Kundenwünschen herstellt. Die rund 110 Mitarbeiter sichern den Kunden mit innovativen Entwicklungen einen Vorsprung auf dem Markt. Dafür setzen sie unter anderem 3-D-Drucker ein, um Sandformen für Prototypen oder Serviceteile ohne Modell herzustellen.

Herr Beckmann, wie sind Sie auf VISIO 24 GmbH aufmerksam geworden? 

Eine Mitarbeiterin der VISO 24 GmbH hat uns im Jahr 2016 angerufen und gefragt, ob wir Unterstützung im Telefonmarketing bräuchten. Das passte wunderbar: Wir waren zu dieser Zeit ohnehin auf der Suche nabenningerch jemandem, der sich für uns um diesen Geschäftsbereich kümmert.

Wie lange läuft die Zusammenarbeit bereits?

Wir haben die Zusammenarbeit mit der VISIO 24 GmbH im Oktober 2016 aufgenommen, zunächst für sechs Monate. Im Anschluss haben wir sie immer wieder verlängert, so dass wir inzwischen schon bald drei Jahre eng zusammenarbeiten.

Wie hat die Zusammenarbeit begonnen und was waren die ersten Schritte?

Wir haben zusammen mit der VISIO 24 GmbH eine Liste von möglichen Interessenten und potenziellen Auftraggebern abgestimmt, um die sich eine Vertriebsmitarbeiterin im Anschluss gekümmert hat. Diese Telefonakquise von Neukunden gehört bis heute zu den Hauptaufgaben, um die sich die VISIO 24 GmbH für uns kümmert. Weil wir damit so zufrieden sind, sind zwischenzeitlich noch weitere Tätigkeiten hinzugekommen.

Welche zusätzlichen Aufgaben sind das?

Inzwischen verlassen wir uns auch beim Versand von Newslettern auf die Unterstützung der VISIO 24 GmbH und machen damit hervorragende Erfahrungen. Zum einen verschickt die VISIO 24 GmbH unsere Informationen über ihren eigenen Newsletter, zum anderen kümmert sie sich darum, dass unsere Kunden zudem einen auf die Benninger Guss AG zugeschnittenen Newsletter erhalten. Darüber hinaus haben uns Matthias und Karl-Heinz Vossenkuhl mit ihrem Team in den vergangenen Monaten bei der Organisation von Messen wie der Cast Forge oder der AMB unterstützt. Die VISIO 24 GmbH hat dafür die Einladungen verschickt und war darüber hinaus bei uns am Stand vor Ort, um mit uns zusammen unsere Kunden zu treffen. So viel persönlichen Einsatz weiß ich sehr zu schätzen.

BENNINGER GUSS AG Produktion
Übernimmt die VISIO 24 GmbH noch weitere Aufgaben für Sie?

Tatsächlich hat uns das Team der VISIO 24 GmbH auch bei der Organisation eines firmeninternen Events großartig unterstützt. Wir hatten unsere Produktion im Bereich der Prototypenfertigung um eine Anlage erweitert und wollten diese unseren Kunden vorstellen. Die VISIO 24 GmbH hat hierfür die Einladungen verschickt, bei den Adressaten nachgefasst und im Anschluss auch die Nachbearbeitung übernommen. Das hat sehr gut funktioniert.

Warum ist die Zusammenarbeit mit der VISIO 24 GmbH so wertvoll für Sie?

Wir fangen mit Hilfe der Dienstleistungen von der VISIO 24 GmbH Lastspitzen in unserem eigenen Vertrieb ab. Immer dann, wenn es um die verstärkte Kommunikation mit Kunden oder ähnliches geht, sind wir für Unterstützung dankbar, weil wir dafür im Alltag kaum Kapazitäten haben. Dadurch, dass die VISIO 24 GmbH uns diese Arbeit abnimmt, haben mein Team und ich den Rücken frei für andere Dinge. Dabei läuft die Zusammenarbeit sehr zuverlässig aber auch sehr flexibel. Mir gefällt die Offenheit im Umgang mit uns als Kunden, die gute Kommunikation und auch die Professionalität in den Aufgabengebieten, die die VISIO 24 GmbH für uns übernommen hat.

Wie zufrieden sind Sie mit den Aufträgen, die bislang über die Vermittlung durch VISIO 24 zustande kamen?

Der Erfolg der Zusammenarbeit ist nicht an einzelnen Aufträgen messbar. Unser Geschäft ist auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den unseren Kunden ausgerichtet. Die Akquise ist sehr langwierig und erstreckt sich teilweise über Jahre. Die Kontakte, die wir bisher aufgebaut haben, sind für uns sehr vielversprechend und wir sind davon überzeugt, dass sich dies in den kommenden Jahren für uns sehr auszahlen wird.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email.

VISIO 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 077 31 / 87 99 0


kontakt

Auszug Referenzen

BenningerGuss Logo save side
 
Logo Rollstar
 
Bürstlein Logo
 
  Eggers 072021
  
 

Anschrift & Kontakt

VISIO 24 GmbH

Untere Gießwiesen 16
D-78247 Hilzingen
Deutschland

Telefon: + 49 (0)7731 / 8799-0
Fax: + 49 (0)7731 / 8799-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!